Unsere Philosophie ist unsere Motivation

Nutzhanf als Mission

Hanf - ein Werkzeug gegen den Klimawandel?

Viele industrielle Rohstoffe wie Fasern, Zellstoff, Treibstoffe oder sogar Plastik lassen sich aus Hanf regional und vor allem umweltverträglich herstellen.

Die meisten dieser Rohstoffe müssen wir in Deutschland aktuell über große Entfernungen von vielen tausenden Kilometern importieren.

Dabei ergibt sich bei Hanf eine viel positivere Synergie: Der Anbau bindet aufgrund der enormen Biomasse von Hanf nennenswerte Mengen CO2.

Mit der Erzeugung und Produktion vor Ort kann man so nicht nur die Umweltbelastung durch kurze Transportwege reduzieren, sondern gleichzeitig sogar große Mengen Kohlenstoffdioxid aus der Atmosphäre absorbieren.

Eine Win-win-Situation für unsere Zukunft.

"In Hanf steckt Zukunft. Vielleicht sogar die unserer Erde."

- Philipp Gärtner (CEO)

0
Tonnen CO2
absorbiert
0
klimaneutral
versendete Pakete
qm pestizidfreie
Anbaufläche
0
Hanfpflanzen
ausgesät

Das ist
unser Team

Phil (he/his)

29 Jahre

Chief Executive Officer

Phil kümmert sich vor allem um geschäft- liche Kooperationen, PR und Marketing. Außerdem hat er die rechtlichen Aspekte unseres Start-Ups immer im Blick.

Kerim (he/his)

28 Jahre

Chief Operative Officer

Kerim (aka. Kurt) hält unsere Bude am Laufen. In sein Aufgabenbereich fällt alles, was mit Ernte und Produktion zu tun
hat.

Marc (he/his)

31 Jahre

Chief Finacnial Officer

Als Verwalter der Finanzen spielt Marc vor allem in der Planung und Umsetzung unserer Ideen eine zentrale Rolle und kümmert sich um unseren Vertrieb.

Nina (she/her)

29 Jahre

Maketingmanagement

Dürfen wir vorstellen: Unser kreativer Kopf: Nina. Als zukünftige Diplom-Designerin bringt sie ihr ganzes Know-How in unserem Marketing ein

Jenny (she/her)

31 Jahre

Servicemanagement

Die Stimme und gute Seele unserer Firma ist Jenny. Sie kümmert sich um die Anliegen unserer Kund:innen und betreut unsere Geschäskund:innen.

Susanne (she/her)

Jahre

Buchhaltung

Ohne Susanne würde bei uns nicht viel laufen, denn sie ist das Herz unserer Buchhaltung. Rechnungsstellung und Forderungsmanagement sind ihre Aufgaben

Mit vereinten Käften

Allein macht alles nur halb so viel Spaß.

Deshalb haben wir uns Unternehmen gesucht, die unsere Philosophie und unsere Leidenschaft mittragen.
Ein Großteil unserer hochklassigen Produkte wäre ohne unsere Partner nicht Realität geworden. Deshalb stellen wir sie euch hier
vor.
Und damit ihr nachvollziehen könnt, wie unsere Erzeugnisse hergestellt werden und welchen Weg sie nehmen. Vollkommen Transparent.