Über uns

phil_feld-min
Video abspielen

Unsere innovativen besonders schonenden Erntemethoden sind dabei die Grundlage für herausragende Erzeugnisse.

Über uns

Ob als Lebensmittel, Medizin, Textil- und Papierfaser, Plastikersatz oder sogar Treibstoff – die Möglichkeiten der Hanfpflanze sind extrem vielfältig. Deshalb bringen wir eine der ältesten Nutzpflanzen der Welt zurück ins Scheinwerferlicht. Wir haben erkannt, dass Hanf der Rohstoff unserer Zukunft sein kann, der Lösungsansätze für viele umweltbezogene Probleme unserer Zeit bietet. Wir verstehen es deshalb als unsere Mission, ihn in allen seinen Facetten zu erschließen.

Seit 2018 entwickeln wir deshalb Produkte und Produktionskonzepte auf der Basis von Nutzhanf als unser Ausgangsmaterial.

Unsere Story

Ab Ende 2019 stellen wir Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel aus Hanf her.

 

Warum? Aus Überzeugung und weil unsere Erzeugnisse einen großen Beitrag zu einer gesunden Ernährung leisten, ganz einfach.

 

Aus dieser Leidenschaft heraus stellen wir die härtesten Ansprüche an unsere Produkte – die beste Qualität ist uns grade gut genug.

Unsere Story

Für die Umwelt

Cannabis oil and cannabis seeds at white
Growing cannabis indoors, hemp cultivation technique. Growing pot in groutent

Für die Umwelt

Hanf bietet uns hierbei eine einmalige Möglichkeit in der Herstellung von Nahrungsmitteln, Baustoffen bis zu Kosmetika oder sogar Pharmazeutika. Denn die Pflanze kommt aufgrund ihrer hohen natürlichen Widerstandsfähigkeit ohne künstliche Dünger, Pestizide oder Bewässerung aus. So verhindern wir beim Anbau die Freisetzung von Umweltgiften und schonen so die umliegende Natur. Durch ihr tiefes Wurzelwerk kann die Hanfpflanze außerdem zusätzlich das Erdreich nachhaltig aufwerten und zur Verbesserung der Bodenqualität der bewirtschafteten Flächen beitragen. Auch bei unseren internen Prozessen nutzen wir wiederverwendbare Materialien, verbrauchen in etwa soviel Wasser wie ein einziger durchschnittlicher deutscher Haushalt und verwenden ein Verpackungskonzept, das ohne die Verwendung von Plastik auskommt und zu 100% recyclebar ist. Wir beteiligen uns auch außerhalb unseres Unternehmens auf regionaler und überregionaler Ebene an Kompetenznetzwerken zur Entwicklung nachhaltiger Lebensmittelwirtschaft und der Inklusion von Hanf als nachhaltigen Rohstoff für die Industrie. So können wir bereits etablierte Produzenten zu einem nachhaltigeren Denken anregen.

leistung1

Verantwortungsvolle Produktion

Schon seit der Aufbauphase unseres Unternehmens befassen wir uns mit der Entwicklung und Implementierung geeigneter Standards in dieser neu entstandenen Branche der Hanferzeugnisse. Der besondere Rohstoff stellt dabei vor allem auch neue Anforderungen an konventionelle Verarbeitungsmöglichkeiten aus Industrie und Landwirtschaft.

Deshalb entwickeln wir bereits branchenspezifische Lösungen zur Verknüpfung von analogen landwirtschaftlichen Vorgängen mit digitalen und automatisierten Systemen.